|
Übersicht -
Sammelbereiche -
Alle Sammelbereiche -
Was sammelt Ihr?
|
|
|
Seiten:
[ 1 ] [ 2 ]
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
junikus
35 Jahre
Administrator
27 Beiträge

|
|
Verfasst: 23.05.08, 12:05 Uhr |
Hallo,
was sammelt Ihr? Seit wann und warum? 
Würde mich mal interessieren von den Leuten die schon hier sind.
Viele Grüße
Jens
|
|
wonnie
36 Jahre
» Sammler
4 Beiträge
|
|
Verfasst: 05.06.08, 16:33 Uhr |
Also ich sammle Ansichtskarten aus aller Welt und das schon 30 Jahre!
Und dann sammle ich noch Pokemon Karten. Obwohl ich 32 Jahre bin, finde ich die Pokemon süß. Sammle erst seit einem halben Jahr und habe schon hunderte.
|
|
nici
27 Jahre
» Sammler
1 Beiträge
|
|
Verfasst: 16.06.08, 01:48 Uhr |
ich sammle Kuscheltiere und das schon seit ich klein bin
|
|
junikus
35 Jahre
Administrator
27 Beiträge

|
|
Verfasst: 16.06.08, 12:34 Uhr |
Oaaa da habe ich auch noch ganz viele
|
|
swenvoigt
39 Jahre
» Sammler
1 Beiträge
|
|
Verfasst: 12.07.08, 08:38 Uhr |
Ich sammle aufblasbare Badesachen, hauptsächlich große Bälle und Schwimmringe, aber ich nehme auch jedes andere Teil entgegen.
Meine Sammlung schwangt immer mal in ihrer Größe, da es viele Sachen gibt die ich auch weiter gebe, um Kinder damit wieder glücklich zu machen.
Ich nehme auch jeden Artikel von euch der Art entgegen wenn ihr ihn nicht mehr benötigt, der/die erste User von hier hat mir schon was zukommen lassen.
Seit wann ich im Sammelfieber bin, seit meiner Kindheit, aber alles genau dazu in meinem Profiltext.
Gruß Swen
|
|
anonym
34 Jahre
» Sammler
3 Beiträge
|
|
Verfasst: 25.07.08, 11:50 Uhr |
Ich sammel Sand von allen Stränden der Welt.
Wer also welchen für mich hat, freue mich auf neuen Sand für meine Sammlung.
Ina
|
|
schlumpfi
40 Jahre
» Sammler
9 Beiträge

|
|
Verfasst: 30.07.08, 18:10 Uhr |
Hallo!
Ich sammle Schlümpfe. Als ich im Kindergarten war bekam ich meine ersten Schlümpfe geschenkt. Der allererste war der Mediziner mit der Spritze in der Hand dem ich mal zuerst die Spritze abbiss und anschließend an den Schuhen weiterknabberte. Je älter ich wurde um so mehr schätzte ich allerdings die süßen kleinen Blauen um mit ihnen zu spielen. Als ich größer wurde gerieten sie dann erst einmal ein paar Jahre in Vergessenheit. So mit 20 fing ich dann wieder an intensiv Schlümpfe zu sammeln und mir auch immer die Neuheiten zu kaufen.
Leider kommen seit ein paar Jahren nur noch normale Schlümpfe einmal im Jahr raus, keine Geschlumpfe mehr. Aber aufgrund des neuen Kinofilms der rauskommen soll, der neuen Zeitschriften und der neuen Hörspielserie hoffe ich dass die Schlümpfewelt auch bei den Figuren wieder etwas belebter wird!
@Junina! Sand von Stränden? Das finde ich klasse, worin sammelst Du den? In Gläsern, Flaschen, Schalen...? Gibt es da eigentlich farbliche Unterschiede bei Strandsand? Wir haben ein bisschen Nordseesand mit Muscheln drin in einer kleinen Schale, gehört meiner Tochter, sieht richtig schön aus.
@Junikus! Und was sammelst Du?
@all! Verzeihung, ich bin schrecklich neugierig
Grüße Euch alle, Schlumpfi!
|
|
anonym
34 Jahre
» Sammler
3 Beiträge
|
|
Verfasst: 01.08.08, 21:27 Uhr |
schlumpfi schrieb:
@Junina! Sand von Stränden? Das finde ich klasse, worin sammelst Du den? In Gläsern, Flaschen, Schalen...? Gibt es da eigentlich farbliche Unterschiede bei Strandsand? Wir haben ein bisschen Nordseesand mit Muscheln drin in einer kleinen Schale, gehört meiner Tochter, sieht richtig schön aus.
Hallo schlumpfi,
ja ich sammle Sand von Stränden und dieser wird dann in kleine Feiglingflaschen abgefüllt.
Die Farben vom Sand reichen von schneeweiß bis schwarz.
Schau einfach mal auf mein Profil, da kannst Du es sehen.
Lg junina
|
|
schlumpfi
40 Jahre
» Sammler
9 Beiträge

|
|
Verfasst: 18.08.08, 11:43 Uhr |
Hallo junina!
Hab ich mir angesehen, das sind aber viele. Bin total platt wie viele unterschiedliche Farben es bei Sand doch gibt! Hast Du die Strände auch selber bereist?
Schönes Sammelgebiet, gefällt mir!
Gruß, schlumpfi!
|
|
anonym
34 Jahre
» Sammler
3 Beiträge
|
|
Verfasst: 19.08.08, 00:03 Uhr |
Einige Strände habe ich auch selbst bereist.
Sehr viele sind auch von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und aus der Familie.
Leider habe ich noch keine Fernreise gemacht , aber immerhin habe ich schon Sand zum Beispiel aus Mexiko (schneeweiß, ein Traum), Jamaika, Neuseeland, Indien, Dubai, Australien, Venezuela, Cuba, Thailand, Dom. Republik ..... dies sind so einige meiner Schätze.
|
|
rhodan
29 Jahre
» Sammler
1 Beiträge
|
|
Verfasst: 24.10.08, 13:51 Uhr |
Ich sammel Erfahrungen und Geld seitdem ich mich erinnern kann
|
|
@jenny@
28 Jahre
» Sammler
2 Beiträge
|
|
Verfasst: 30.12.08, 16:41 Uhr |
Ich sammel alles mögliche von Winnie Pooh. Einfach weil ich den Bären und seine Leidenschaft für Honig total süss finde. Ausserdem habe ich einen 8 Monate alten Sohn und es gibt soooooo viiiiiiile süße Sachen für Kinder von Winnie.. Da kann ich nicht dran vorbei gehen. Wenn ich etwas ganz tolles sehe, dann muss ich das auch irgendwann kaufen.
Liebe Grüße,
@jenny@
|
|
niop15366
29 Jahre
» Sammler
11 Beiträge
|
|
Verfasst: 07.01.09, 12:34 Uhr |
also ich bin der standard sammler
sammel Ü-Eier Figuren
früher hab ich noch Delfine gesammelt, find die süß
aber es hat nachgelassen und wegen Platz hab ich nicht mehr weiter gemacht
|
|
engelchenchen
36 Jahre
» Sammler
1 Beiträge
|
|
Verfasst: 08.01.09, 19:57 Uhr |
Mein Sohn und ich sammeln Euromünzen! Mein Sohn ist allerdings schlimmer wie ich !
LG chenchen
|
|
schnattertasche
40 Jahre
» Sammler
1 Beiträge
|
|
Verfasst: 13.01.09, 16:11 Uhr |
also ich, oder besser gesagt meine kinder sammeln plüschis ,es eigentlich auch egal was für eins ,nur süß muß es sein.
das neuse was wir haben ist der minnie hase von lauras stern,wobei der nicht mini ist ,hat die stolze länge von 80 cm.siehe profilbild
|
|
|
Seiten:
[ 1 ] [ 2 ]
|