home

Benutzername: Passwort:

Übersicht - Allgemeines Wir-Sammeln.com - Sammler stellen sich vor - Schlumpfi stellt sich vor!
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
schlumpfi
weiblich  40 Jahre

» Sammler
9 Beiträge

Verfasst: 30.07.08, 17:39 Uhr

Hallo
Ich bin über Bonimail auf diese Seite aufmerksam geworden und sehr erstaunt. Ist ja noch ganz neu, steht ja noch nicht viel hier.
Ich hoffe doch das wird sich mit der Zeit ändern .
Sammeln finde ich unheimlich spannend, es gibt ja nichts was nicht gesammelt wird.
Nun aber kurz zu mir: ich bin 36 Jahre alt und sammle schon seit meiner Kindheit Schlümpfe. Leider habe ich nicht den Platz alle aufzustellen, deswegen liegen sie in Kisten und Kartons in Schränken und warten auf ihren großen Auftritt. Ich habe vor in ein paar Jahren eine große Schlumpflandschaft in Form eines Diaramas zu bauen und damit meinen kleinen Blaulingen ein schönes neues Zuhause zu geben.
Im Moment fehlt mir dafür leider noch der Platz. Ein kleines Aquarium in das ich ein Diarama eingebaut habe, steht allerdings im Flur damit ich wenigstens ein bisschen von meinem Hobby auch sehe.
Ich gehe gerne auf Flohmärkte, aber Schlümpfe findet man da nur noch selten. Bei Ebay finde ich auch immer mal wieder einige schöne Stücke und ich hatte auch schon Glück und habe dort ein paar Schätzchen erstanden (wenn es dann nicht zu teuer wird).
Ich sammle außerdem auch noch Hörbücher und Hörspiele aus den Bereichen Krimi und Grusel. Mein Mann sammelt Mainzelmännchen und Spielekonsolen (überwiegend alte) und DVD-Filme.
Meine Tochter sammelt Diddl und Bücher (Krimi und Detektivgeschichten), aber das ändert sich bei ihr ständig.
So, jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll. Vielleicht stellen sich ja auch noch andere hier vor, das wäre toll!
Ich grüße Euch alle, Schlumpfi!

junikus
männlich  35 Jahre

Administrator
27 Beiträge

Verfasst: 31.07.08, 16:41 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns In den nächsten Monate werden wir uns drum kümmern immer mehr Mitglieder zu werben. Ein harter Job . Aber eine Seite über das Sammeln - muss einfach mal sein

Viel Spaß bei uns.

Grüße
Jens

niop15366
weiblich  29 Jahre

» Sammler
11 Beiträge

Verfasst: 20.01.09, 07:51 Uhr

Hallo und viel Spaß hier

Schlümpfe sammeln ist schön, die sind aber auch süß *roll*

sarahmama
weiblich  35 Jahre

» Sammler
13 Beiträge

Verfasst: 26.01.09, 22:01 Uhr

schlümpfe sind echt süß.
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Wir-Sammeln.com anmelden

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Wir-Sammeln.com und die Datenschutzerklärung an. Wir-Sammeln.com übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

AGB | Datenschutzerklärung | Presse | Blog | Impressum | Media